Christoph Krischer

Fotografie

"Keep it simple." (Alfred Eisenstaedt, deutsch-amerikanischer Fotograf)


Fotografie sollte einfach sein, sowohl in technischer als auch in gestalterischer Hinsicht. Blende, Zeit, Schärfe - das muss reichen. In der Komposition Klarheit und Reduktion auf das Wesentliche. Dem werde ich zwar selbst nicht immer gerecht, aber ich bemühe mich. Wesentlich ist, dass die Bilder mir und anderen Freude machen, erinnerungswürdige Momente wieder aufleben lassen oder einfach nur anregen, ein paar Sekunden in Gedanken zu schweifen.


Die Landschaftsbilder und Wegkreuze wurden vorwiegend in den Alpen (Venedigergruppe, Nördliche und Südliche Dolomiten, Karnischer Hauptkamm, Allgäu), in Island und in der südlichen Eifel aufgenommen. Die Galerie "Gesichter" zeigt ein paar unserer Wegbegleiter auf diesen Touren, aber auch andere Freunde, Familie oder sonstige, "fotografierenswerte" Gesichter. Einer unserer Begleiter hat eine eigene Galerie bekommen: Mike, der eigenwillige, aber um so liebenswertere Irish Terrier meiner Schwester. Die anderen Galerien sind selbsterklärend. Hoffentlich gefallen die Bilder - wenn nicht, ist auch nicht schlimm.



Kontakt